Was bisher geschah...

06.08.2011

Ferienspaß beim Boxerklub Muggensturm

 

Am Samstag, 06.08.2011 lud der Boxerklub die Kinder aus Muggensturm auf sein Vereinsgelände in der Heinkelstraße ein. Zuerst erfuhren die Mädchen und Jungen viel Wissenswertes über die Rasse und die Haltung der Boxer. Anschließend zeigten die Hunde, was sie schon alles gelernt haben. Auch die Welpen gingen hochmotiviert und mit viel Spaß an ihre Aufgaben. Zum Schluss konnten die Kinder einem ausgebildeten, erwachsenen Hund bei der Arbeit zuschauen.

Natürlich wollten die Gäste des Boxerklubs auch die Vierbeiner streicheln. Die Junghunde fanden es toll so im Mittelpunkt zu stehen und gekrault zu werden. Nun brauchten die Boxer eine Pause. Nach dem Eisessen fanden Wettspiele auf dem Übungsplatz statt. Leider öffnete Petrus dann seine Schleusen und die Spiele mussten im Vereinsheim fortgesetzt werden. Es machte trotzdem allen Spaß. So ein Nachmittag machte hungrig. Alle Teilnehmer, sowohl die Kinder als auch die Helfer, stärkten sich mit  Bratwurst und  Brötchen.

Als Erinnerung an diesen Nachmittag erhielten unsere jungen Gäste eine Urkunde und durften sich ein kleines Geschenk aussuchen.


10.07.2011
Landesgruppenzuchtschau Neustadt/Weinstraße:
Jüngstenklasse Rüden gestromt: Cendo vom Friedrichsee VV1
Siegerklasse Hündinnen : Baccara vom Friedrichsee V1 Anwartschaft deutscher Champion (VDH)

25.04.2011
Landesgruppenzuchtschau Schorndorf:
Veteranenklasse Rüden: Elvis vom Leintal V1 Anwartschaft deutscher Veteranen-Champion (VDH), Klubmedaille Veteranen
Offene Klasse Hündinnen gestromt: Bara vom Friedrichsee V4 (von 11 Hunden)

19.03.2011
ZTP/AD in der Gruppe Muggensturm vom 19.03.2011
Körmeisterin: Frau Angelika Hartmann
SD-Helfer: Markus Blechschmidt
Alle angetretenen Teilnehmer haben Ihr Prüfungsziel erreicht!!!

ZTP und Ausdauer bestanden haben:
Basko vom Friedrichsee / Tanja Brand
Bara vom Friedrichsee / Oliver Krafft
Diva vom Münchhof / Elvira Steer
Baccara vom Friedrichsee /Corinna Wild
Bandit vom Friedrichsee und
Balios vom Friedrichsee / Oliver Burkhart

Nur an der Ausdauer teilgenommen und bestanden haben:
Brutus vom Friedrichsee / Gerold Pfitzer
Baily von der Katzenhecke / Jessica Schopf.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfern für diese überaus gelungene und schöne Veranstaltung.
 
13./20.03.2011
CABIB München - Offene Klasse Hündinnen gestromt: Baccara vom Friedrichsee V1 Anwartsch. deutscher Champion
CABIB Offenburg - Offene Klasse Hündinnen gestromt: Bara vom Friedrichsee V1 Anwartsch. deutscher Champion
CABIB Offenburg - Offene Klasse Rüden gestromt: Brutus vom Friedrichsee V3
 
26.02.2011
An diesem Tag wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Boxerklubs Muggensturm unser langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Gerhard Melcher für 25-jährige Vorstandstätigkeit durch den 1. Vorsitzenden Gerold Pfitzer geehrt und erhielt den gravierten Zinnteller des BK München. Gerold Pfitzer bedankte sich im Namen der Mitglieder für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz für den Verein. Gleichzeitig wurde Oliver Krafft für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.
 

Ehrung Gerhard Melcher durch den BK Muggensturm